Mittwoch, 5. März 2014

Carneval At Mainz


Actually I am not a really fan of carneval. I think it would be nice to dress up in a funny costume, but I would never spend a lot of money for it. I am not happy with drunken people and too many people in one spot as well. This year however, I really wanted to enjoy this day a little more. Two of my friends and I went to Mainz to see this event. It was really funny, we had a real good time, but it was very exhausting as well. I hope yu enjoy the pictures of carneval in Mainz.

Eigentlich bin ich ja kein Karneval-Fan. Mich reizt das Verkleiden zwar, aber viel Geld für ein schönes Kostüm möchte ich nicht ausgeben, ich trinke auch nicht Alkohol in Massen zur Mittagszeit und die ganzen Menschenmassen sind mir einfach zuviel. Dieses Jahr wollte ich aber zumindest auf einen Umzug gehen. Am Montag bin ich dann mit zwei Freundinnen auf den Umzug nach Mainz. Die Züge und Busse waren restlos überfüllt und noch mehr war dann auf den Straßen los. Trotzdem hat sehr viel Spaß gemacht, die Stimmung war sehr gut und meine Ausbeute kann sich auch sehen lassen.
Leider sah man schon Alkoholleichen um 14 Uhr und die alten Damen haben mir die Süßigkeiten aus den Händen gerissen mit dem fiesen Spruch "Ich habe Enkel"! Naja da lasse ich die 5 Cent Gummibärchentüte schnell los, wer es so nötig hat?!
Wart ihr auf einem Umzug bzw. habt ihr euch vekleidet?


Kommentare:

  1. Du kommst doch nicht wirklich aus der Nähe von Mainz, lohnt es sich denn so weit für einen Fassenachtsumzug zu fahren?
    Ich war an RoMo in MZ arbeiten, doof nur, dass der Umzug genau in der Straße anfängt, wo das Brüo ist und die letzten Wagen direkt vor unserer Tür standen. :-D

    Den Zustand von manchen um 13 Uhr fand ich einfach nur peinlich und die Müllberge um die Uhrzeit - man muss das einfach mögen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Zug.
    Ich wohne zwar in Köln, konnte dieses Jahr aber kaum aus dem haus da jetzt leider fast zeitgleich die ganzen Eignungsprüfungen anstehen :/
    aber der eine, den ich gesehen habe war bei weitem nicht so schön wie "deiner". wundervoll!

    Wunderschöner Blog, mach weiter so.
    Musste dir auch direkt mal folgen…du hast einen neuen Fan <3
    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Thanks!