Donnerstag, 20. August 2015

The Acropolis


Ein absolutes Muss für jeden Griechen und Touristen in Athen ist die Besichtigung der Akropolis. Man kann mit der Metro in die Nähe fahren oder von der Innenstadt immer Richtung Akropolis laufen, diese befindet sich auf einem Berg und egal an welchem Punkt man in der Innenstadt ist, man kann die Akropolis immer sehen. Zu Fuß muss man den leider den Berg ab der Metrostation hoch, was sich bei über 30°C oft als schwierig erweisen kann. 
Circa 5-10 min vor dem Erreichen der Akropolis, kommt man an dem Akropolis-Museum vorbei, und ein Besuch lohnt sich hier. Schaut euch vorher die ganzen Ausgrabungen und Schätze der Akropolis an (am besten um die Mittagszeit gegen 15-17 Uhr) und besichtigt anschließend ab 17 Uhr dann die Akropolis. Vermeidet es unbedingt während den Mittagsstunden hinzugehen, da es oben kaum Schatten gibt und es sonst einfach zu heiss ist - nehmt euch noch eine Flasche Wasser mit, die werdet ihr brauchen!
Wenn ihr erst einmal dort angekommen seid, werded ihr, wie auch sonst in Athen, nicht aus dem Staunen herauskommen. Einfach sagenhaft! Von dort habt ihr auch einen tollen Blick über die ganze Stadt.

Visiting the Acropolis is a must for every greek and tourist in Athens. You can reach it by metro, or walk from the city center to the Acropolis. Before reaching it, you can visit the Acropolis museum, that I can totally recommend to you. Try to visit the museum after midday to see all the statues and findings of the Acropolis. Do not visit the Acropolis before 5 pm, it will be too hot. There is no shadow up there and try to take at least one bottle of water with you- you will need it.
The Acropolis is just stunning! From there you have a great view all over the city, too.


Das Musuem besteht aus einer Glasfassade, ist innen auch klimatisiert und bietet alle Schätze und Ausgrabungen aus der Akropolis an. Wirklich beeindruckend, wie gut alles immernoch erhalten ist, und wieviele Fundstücke ausgestellt sind. Hier und da entdeckt man jedoch auch, dass bestimmte Statuen fehlen. Diese wurden besonders während den Kriegen von anderen Staaten geklaut und nie wieder zurück gegeben.

The museum harbours all the great findings as statues. It is really impressive, that a lot of these are still in good shape and how much they really found. Sometimes, you will take notice, that some statues are missing. Those were stolen by other countries while wars and they never brought them back.



Kommentare:

  1. So schöne Fotos! Ich kenne die Stadt immer noch nicht aber würde sehr gerne sie besuchen, vor allem nachdem ich deine Fotos gesehen habe ; )
    LG

    LaMelenaDeLeón

    AntwortenLöschen
  2. Die Akropolis muss man wirklich gesehen haben. Das Museum finde ich auch sehr spannend. <3 Man fühlt sich sofort in der Zeit zurück versetzt.
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    AntwortenLöschen
  3. Hope the weather was not to hot the day you visited Acropolis :)

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand die Akropolis total enttäuschend als ich letztes Jahr in Athen war. Klar, es gibt hübsche Flecken, aber es ist so schlecht restauriert worden - zuviel Beton. Und der Aufstieg ist wirklich "ätzend" in der Hitze. Und ich finde auch, dass es schönere Orte gibt um den Blick über eine Stadt zu genießen, allgemein finde ich dass es schönere Städte als Athen gibt. Fand es dort sehr sehr schmutzig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ersteinmal danke für deinen kommentar :)
      schade, dass es dir nicht so sehr in Athen bzw auf der Akropolis gefallen hat, schließlich ist das ein über 2000 Jahre altes Monument. Jede Stadt hat seinen eigenen Reiz und Schöhnheit, aber Athen ist definitiv auch einen Besuch wert. Schließlich gibt es dort sehr viele Parks und ich glaube dass es eine der wenigen Städte ist, die soviel Geschichte (antiken Säulen, Wachablöse am Syntagmaplatz) und Moderne (neue Gebäude) aufeinmal zu bieten hat.

      Und dass du dich über den Aufstieg so sehr beschwerst, lässt mich auch etwas schmunzeln....man kann wirklich alles irgendwie runtermachen.

      Jede Großstadt ist ein Stück weit auch schmutzig, ich habe mir auch von vielen sagen lassen, dass Berlin mehr als schmutzig ist und nicht den Besuch wert, trotzdem bleibe ich da nicht voreingenommen :)

      Löschen
  5. Ach, wie ich solche Berichte liebe!!!

    Super Post!

    Hast eine neue Leserin bekommen via bloglovin! ;o)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwann möchte ich da auch sooo gern mal hin. Ich war bisher häufiger mal auf Kreta - darauf beschränken sich meine Griechenland-Urlaube aber bisher ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Ich war leider noch nie in Athen. Muss ich unbedingt mal ändern! Einen tollen Blog hast du! Bin grad zufällig über die Veras auf dich gestoßen.
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Akropolis ist einfach ein unglaublich faszinierender Ort! Allein schon die Geschichte ist einfach schon total interessant! Würde ich auch mal zu gerne sehen! Toller Bericht und wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Really love your post ! xo
    Can we follow each other ? Let me know on my blog and I will follow back immediately xo

    BLOG | GorisHelena

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, ich bin ein großer Kultur-Fan und würde super gerne mal nach Griechenland reisen. Schöne Fotos! :-)

    GLG, Sabrina
    Bei mir gibt's aktuell ein Give-Away! =)

    AntwortenLöschen
  11. Du hast mir gerade Lust gemacht, dort mal hinzureisen! Ich kenne mich mit der Geschichte zwar nicht unbedingt aus, aber bin total leicht dafür zu begeistern. Das Museum möchte ich sehr gerne mal besuchen :)

    AntwortenLöschen
  12. looks so nice, i'm jealous now haha! I'd really love to visit :0

    check out my blog + follow too?
    wildvagabondss.blogspot.com

    xo,
    Jess ♡

    AntwortenLöschen

Thanks!