Mittwoch, 9. September 2015

Rezension: Happy Me Glücklichmacher für den Alltag


Jeder kennt das Gefühl. Irgendwann ist man an dem Punkt angekommen, an dem man einfach keinerlei Motivation mehr hat. Die Arbeit stresst, ein Referat muss noch gehalten werden oder eine wichtige Klausur steht an. Egal an welchem Punkt man an seinem Leben steht, der Moment der Hilflosigkeit kommt und man wünscht sich nichts sehnlicher als ein paar beruhigende Worte. Worte, die einen, wenn auch nur kurz, den Stress um sich herum vergessen lassen, Worte, die einem ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubern. Worte, die uns von anderen geschenkt wurden um uns zu zeigen, dass bessere Zeiten kommen werden.

Ich persönlich stehe gerade am Ende meiner Masterarbeit und sehne mich schon fast nach solchen Worten. In dem Buch "Happy Me - Glücklichermacher für den Alltag" vom Moses Verlag, sind auf jeder Seite ein paar Sprüche, die einen schmunzeln lassen und auch wieder aufbauen, wenn man schon denkt, es kann nicht mehr gut werden. Jeden Tag kann man frei eine Seite aufschlagen, sich die Worte durchlesen, die kleinen Karikaturen ansehen und die Worte auf sich wirken lassen. Zudem gibt es auf den letzten Seiten 16 Postkarten und 80 Sticker, mit all den Sprüchen aus dem Buch. So kann man Postkarten an seine Liebsten verschicken und Geschenke gekonnt mit einem Sticker eine persönliche Note verleihen (zudem sind manche Sprücher wirklich sehr lustig).

Die Idee an sich ist sehr neu, für mich zumindest. Es sind keine langen Texte im Buch, keine Tipps und Tricks, nur kleine Muntermacher. Das Buch kostet 14.95 Euro und der Preis ist mehr als angemessen. Insgesamt finde ich die Idee sehr gelungen und perfekt für ein Geschenk für Leute, die bald ein Auslandssemester machen (die können gleich die 18 Postkarten an Familie und Freunde versenden ;) ) oder auch für Leute, die schnell aufgeben und wenig Motivation finden - vielleicht auch als Geschenk zum anstehenden Schul- oder Hochschulabschluss.
Das Buch macht an sich einen guten ersten Eindruck, es schaut nicht billig aus, sondern ziemlich hochwertig. Es ist nichts, an dem man tagelang lesen kann, in wenigen Minuten hat man sich schon alle Sprüche durchgelesen, aber das ist auch nicht der Sinn von diesem Buch. Es soll kurz ablenken und einem zum Lächeln bringen. Ich finde, dass man solche Bücher auch sehr gut in Büros neben der Kaffeemaschine aufstellen kann, als kleine kreative Muntermacher für die Angestellten ;)

Dieses Buch habe ich von BloggdeinBuch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen für eine Rezension, vielen Dank dafür.


Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr süßes Buch <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Hello ♥
    hach ist das süß!!! Echt schöner Artikel!
    Liebe Grüße
    www.femme-noble.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt echt toll, ich mag so Bücher super gerne. Vor allem über die Sticker würde ich mich sehr freuen, als Planner-Liebhaberin.
    Liebste Grüße, Mandy -finding Flow-

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh ja total auf sowas und kannte das jetzt noch nicht, daher schonmal vielen Dank für den Tipp! Schau ich mir definitiv noch genauer an! Und es hat mir sau leid getan, dass du beim Gewinnspiel nicht dabei warst aber ich hab das Los entscheiden lassen da es ja nur 4 Teilnehmer waren und ich geschrieben hatte dass ich die besten 5 auslose. Daher wollt ich da dann auch einfach dass es fair ist.

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja mal süß, muss ich mir mal anschauen !
    Danke für das Review :) Echt super !

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist total süß. Ich habe davor noch nie von so einem Buch gehört und werde mir das auf jeden Fall mal genauer anschauen. Momentan befinde ich mich auch in einem Motivationstief, wobei ich vermutlich noch den ganzen Stress meiner Maturazeit "verarbeiten" muss. Dein Post über das Buch kommt also wie gerufen. :D
    Liebe Grüße, Jessy

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Klingt wirklich gut. Habe davon noch nie gehört aber die Idee scheint super zu sein. Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen

Thanks!