Samstag, 26. Januar 2013

I Love To Study


Today I went shopping and bought some great stuff for spring. Do you reward yourself before the exams too? I study biology and in a few weeks I will start writing on my bachelor thesis. But I have to learn a lot of stuff before writing on it and write my last exams too.

Draußen ist es so bitterkalt! Gerade eben sind wir vom Shoppen zurück und ich habe mich schon etwas für den Frühling eingedeckt. Belohnt ihr euch auch schon vor statt nach Prüfungen? Ich studiere Biologie und bin jetzt im 5. Semester. In wenigen Wochen habe ich meine letzten wichtigen Prüfungen und widme mich dann Anfang April meiner Bachelorarbeit. Bis dahin muss ich aber noch so einiges lernen... und wie immer würde ich das Lernen lieber verschieben.
Habt ihr gerade auch eure letzten wichtigen Prüfungen vor euch oder fangt sogar mit eurer Bachelorarbeit an?

Kommentare:

  1. Wow! Chemie studiert ne Freundin von mir auch und macht grad den Doktor!

    Ich hab endlich in der Schule alle Arbeiten rum und genieß erst mal wieder die Ruhe :)

    Viel Erfolg dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich studiere biologie nicht chemie :)

      Löschen
  2. Biologie ist bestimmt ein interessantes fach.Ich bin im Berufsleben. Muss da auch immer wieder dazu lernen aber am Wochenende hab ich immer frei ;)

    AntwortenLöschen
  3. Respekt, Du hast ja noch eine Menge Arbeit vor Dir, aber ich bin überzeugt, dass Du auf jeden Fall die Disziplin hast, und Deine Prüfung mit Bravour meistern wirst.

    Meine letzte Prüfung liegt schon einige Zeit zurück und ich bin aus dem Lernstreß heraus ...

    Alles Gute für Dich!

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. wow! dann bist du ja schon fast am fertig werden!
    ich studiere auch biologie, allerdings in österreich und obowohl ich schon im 7ten semester bin, ist noch lange keine sicht auf meinen bachelor :(( .. ich habe leider am anfang meines studium einige fehler gemacht, die leider nicht mehr rückgängig gemacht werden können -.-" .. habe sogar schon öfters überlegt mein studium zu schmeißen, aber dann habe ich mir gedacht, dass ich schon "so weit" gekommen bin, also werde ich mich bis zum schluss durchbeißen ;) ..

    ich wünsche dir viiel erfolg!
    liebe grüße,
    nathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. toll, dass du auch biologie studierst :)
      dass mit den fehlern am anfang des studiums kenne ich nur zu gut! habe zuvor ein anderes fach studiert, da einige fehler gemacht und dann auf bio umgesattelt - die beste entscheidung meines lebens! und meiner meinung nach würde ich jetzt nicht bio studieren, wenn ich die fehler vorher nicht gemacht hätte.
      Da du jetzt schon soweit bist, würde ich aufjedefall weitermachen! lass dich von deinen fehlern nicht untekriegen udn schaue immer nach vorne.
      ich wünsche dir auch ganz viel erfolg im studium :)

      grüß

      Löschen
  5. aawwwh - endspurt !!! :D Ich drück dir die daumen! jetzt muss ganz viel motivation an den start! :D :D

    Ich hab im märz dann auch prüfungen! und danach mal gedanken drum machen, was ich schreiben will in der masterthesis :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank :)
      wow du machst deinen master? ich wäre ja auch gerne schon soweit :)

      Löschen
  6. Danke für das Kompliment! Und groooooßen Respekt, dass du Bio studierst!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal muss man sich eben auch schon vor den Prüfungen belohnen, sozusagen als Motivation fürs Lernen ;)

    Danke für den Tipp mit dem Pflegestift von Alverde, werde ich mir mal live ansehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir für deinen interessanten & treffenden Kommentar! :)
    Ich habe das meiner Freundin eigentlich ganz ähnlich gesagt. Ich bin auch der Meinung, wenn man mit sich selber zufrieden ist, das beste aus sich macht und sich wohl fühlt, dann bleiben die Menschen, die man liebt (und die einen lieben) meist von ganz alleine. Dieses ständige grübeln und eifersüchteln bringt doch niemanden weiter, es gibt nur schlechte Ausstrahlung und negative Stimmung.

    Die Bücher sehen für mich als Laien ziemlich interessant aus :D
    Vor allem Humangenetik stelle ich mir spannend vor. Oder denke ich das nur, weil Ich keine Ahnung hab? ;) Und Daumen hoch fürs Bio Studium! Zwei Bekannte von mir studieren das auch und schildern es glaubhaft als zieeeeemlich anspruchsvoll. Aber du wirst das schon schaffen! Motivation to the maximum! :D

    AntwortenLöschen
  9. Bachlorarbeit.. das ist bei mir noch lange hin, bin grade erst in der 10. Klasse :)
    Biologie stell ich mir aber sehr schwierig vor, und die Überschriften deiner Bücher hören sich auch nicht grade leicht an :)
    Hab mich selber auch schon mit Frühjahrssachen eingedeckt ;)
    xoxo
    Neele ♥

    AntwortenLöschen
  10. Good luck honey!!
    thanksf or visit me!

    Marianela xxx
    www.marilynsclosetblog.com

    AntwortenLöschen
  11. Hey meine Liebe...

    zu deiner Frage: Die weinroten Boots auf dem Foto sind von Stradivarius. Gab es letztens sogar noch online im Sale ;)

    AntwortenLöschen
  12. It's been a long time since I was at university, but I still reward myself ;)

    AntwortenLöschen
  13. Dann ich total verstehen, dass du das gern verschieben würdest. Aber Bio stell ich mir doch sehr interessant vor!
    Dass du noch nie brunchen warst ist wirklich kaum zu fassen! Bei uns gibts da ganz viel Cafes wo man das machen kann.

    AntwortenLöschen
  14. Viel Glück für die Prüfungen! Hab molekulare Biologie gemacht und dann vor der Diplomarbeit nen Studienwechsel gemacht.... jaaaaa, ich weiß ein bisschen radikal ;)

    Kisses,
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. You have a wonderful blog. would you like to follow each other?
    Here is my blog:
    http://shoeper-women.blogspot.ro/search/label/Fashion

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, Nagellacke kann man auch nie genug haben :D

    Ich wünsch dir super viel Erfolg für die Prüfungen! Ich selbst bin im 3. Semester meines Studiums, welches allgemein bekannt bei uns das aller schlimmste und schwerste ist, allein weil da die finale Statistikklausur auf dem Plan steht für nächste Woche... schrecklich -.-
    Ich belohne mich nach den Prüfungen, will mir ein neues Objektiv kaufen :)
    lg♥

    AntwortenLöschen
  17. iiiiiiiiiiiiiiiih, lernen ist echt ultraätzend!!

    Liebste Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Zufall! Ich studiere das gleiche! Habe schon meinen Bachelorplatz sicher und fange anfang April an :)) Bin auch mit den Klausuren durch, habe nur noch ein Modul.

    Love, Charlotte

    AntwortenLöschen

Thanks!