Sonntag, 8. Dezember 2013

Sponsored Video by Nivea



In wenigen Wochen ist Weihnachten. Jetzt fängt das Geschenkefieber erst richtig an und bald sind alle Häuser festlich geschmückt, die Geschäfte leergekauft und die Weihnachtsmärkte restlos überfüllt. Doch besteht Weihnachten heutzutage nur aus Geschenken, glitzernder Dekoration und halb aufgegessenen Schokomännern? Sollte an Weihnachten nicht die Familie, Freude und das Geben im Vordergrund stehen? Zugegeben, mit Weihnachten assoziert man zunächst Stress:Was schenke ich der Oma, wie soll alles verpackt werden und passt alles unter einem Baum? Aber genau diese Tage verbingen die meisten von uns im Schoß der Familie, im Beisamensein mit Freunden oder auch eingekuschelt vor dem Kamin – es zählt eher mit wem wir diese Zeit verbringen und wie. Besonders schön ist es, wenn man das Weihnachtsfest mit den Augen eines Kleinkinds sieht. Das folgende Video von Nivea zeigt einen kleinen, süßen Jungen, wie er sein Weihnachtsfest erlebt. Dabei spielen für ihn Geschenke (noch) keine große Rolle. Er genießt das Plätzchenessen, schaut seiner Mutter beim Kochen des Weihnachtsessens zu und am Ende des Videos, bekommt er endlich das, worauf er sich die ganze Zeit gefreut hat. Ein Video, das einen wirklich berührt und zeigt, dass nicht materielle Geschenke zählen sollten.


Ich selbst werde dieses Weihnachtsfest bei meiner Familie feiern. Dieses Mal sind es nicht nur meine Mutter und ich, sondern auch mehr Familienmitglieder- ein Fest, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe und ich freue mich riesig darauf. Ich grübel immernoch über all die möglichen Geschenke, die ich noch kaufen will, aber meine Familie, besonders meine Mutter meint immer:“ Ich brauche nichts, lass uns einfach nur zusammen feiern“. Und sie hat Recht. Ich freue mich auf meine Familie, wieder mit ihnen am Tisch zu sitzen, zu lachen, zu reden und zu träumen – dabei vergesse ich die Geschenke und den Weihnachtsmann – so wie es sein sollte.  

Dieser Artikel wurde gesponsert von Nivea.

Kommentare:

  1. Sehr sehr schöner Post meine Liebe! Sehr wahr!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue "show your style" - Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schöner Text.
    Danke für deinen Besuch :)
    und für dein nettes Kommentar
    Liebste Grüße
    Caro
    irish country girl

    AntwortenLöschen
  3. Hi! Nice blog. I find you post very interesting)

    Lets follow each other on GFC?
    http://www.thecentralstreet.com

    kisses

    AntwortenLöschen
  4. toller post :)
    ich würde mich echt wahnsinnig über feedback zu meinem neuen design freuen <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön <3
    Ja, es wird demnächst auf jeden Fall einen Outfitpost geben :)

    AntwortenLöschen

Thanks!