Freitag, 19. Februar 2016

Weekend in Hamburg City


Das letzte Wochenende verbrachten wir im wunderschönen Hamburg. Nach knapp 5h Fahrt am Freitag haben wir es uns erst im Hotel etwas gemütlich gemacht und Freitagabends dem Henssler einen Restaurantbesuch abgestattet (Bilder seht ihr weiter unten). Was soll ich sagen: es war grandios! Alles wurde frisch zubereitet (was man auch geschmeckt hat), es war eine interessante Geschmackserfahrung (im positiven Sinne) und hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen (nicht nur wegen den Preisen). Im Henssler&Henssler kann man wirklich nicht preiswert essen, jedoch ist es für einen besonderen Anlass die erste Anlaufstelle für uns in Hamburg. Ihr solltet unbedingt mindestens 1 Woche vorher bequem online reservieren und circa 150-170 Euro für 2 Personen einkalkulieren. Für uns gab es zuerst einen feurigen Austerncocktail, dann eine Runde Sushi, gefolgt von Doraden-Sashimi und Reiscracker. Als Hauptgang gab es Kabeljau mit Trüffelbutter und Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Zuletzt noch ein kleines Dessert aus Glühwein Creme Caramel. Das hört sich alles lecker an nicht wahr?

Am Samstag haben wir die Stadt erkunded und einen Spaziergang an der Alster gemacht. Die ganzen Gebäude sind wirklich wunderschön und lassen mich immer wieder staunen. Nach einem Musical- und Dungeonbesuch mussten wir uns am Sonntag-Mittag dann auch schon wieder verabschieden. Ich denke immernoch wahnsinnig oft und gerne an dieses Wochenende zurück.

Wart ihr schon einmal in Hamburg und habt irgendwelche gute Tipps? 



Kommentare:

  1. Danke für die Inspiration! :)
    Ich möchte bald mal einen kurzen Städtetrip mit meinem neuen Freund nach Hamburg machen und deine Bilder bringen mich in Vorfreude-Stimmung! :D

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes, habe grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog.
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hamburg ist echt ne tolle Stadt. Ich mag's auch, dass Hamburg irgendwie so übersichtlich ist, obwohl es ne Großstadt ist. Das Foto mit der Sonne und den Möwen ist toll! Da hätte ich direkt Lust, mal wieder nach Hamburg zu düsen.
    Hab noch n tollen Sonntag! :)
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Thanks!