Mittwoch, 23. Oktober 2013

Auf Herz Und Nieren Geprüft - Alterna Haarpflege Produkte


Anfang Oktober, genau einen Tag vor meinem Umzug, erhielt ich ein kleines Päckchen von Douglas. Ich war eine der glücklichen Produkttesterinnen für drei exklusive Haarpflegeprodukte der Marke Alterna. Inzwischen sind gut 3 Wochen vergangen in denen ich die Produke stets verwendet habe und mir ein Bild machen konnte.


Als erstes Produkt gibt es die Haarmaske mit der allzu langen Bezeichnung "Caviar Anti-Aging Replenishing Moisture Masque". Sie ist frei von Parabenen, Sodiumchlorid, Gluten, Phtalate und synthetischen Farbstoffen. Ich habe sie circa 2-3x in der Woche verwendet. Die Konsistenz ist sehr cremig, sie erinnert mich stark an Niveacreme. Die Haarmaske riecht angenehm nach Kräutern und lässt sich problemlos im Haar verteilen. Die Einwirkzeit beträgt nur knapp 3 Minuten, die völlig ausreichend sind, damit die Maske ihre ganze Wirkung entfalten kann. Nach dem Waschen war die Haarstruktur sehr glatt und angenehm weich, aber die Überraschung kam nach dem Trocknen: Die Haare waren weich, besonders die Haare an der Kopfhaut haben sich angefühlt als würde man einen weichen Plüschteddy streicheln! Die Maske hällt demnach was sie verspricht und macht die Haare sehr weich für 2-3 Tage. Leider ist sie sehr reichhaltig, sodass ich sie am Ende nur in die Längen aufgetragen habe. Die Maske ist in einem lilanen Tiegel verpackt mit einer kurzen deutschen Beschreibung und Anleitung bzgl. der Anwendung. 49,99 Euro kosten 161 g und sind z.B. hier erhältlich. Wenn man sie 2-3x in der Woche anwendet reicht ein Tiegel sicherlich 4-5 Monate.



Beim zweiten Produkt handelte es sich um eine Art Ölspray für die Haare aus der Bamboo Smooth Kollektion. Das "Kendi Dry Oil Micromist" habe ich nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar in die Längen kurz gesprüht. Es ist frei von Parabenen, Sulfate, Phtalate und synthetischen Farbstoffen. Zu den wirksamen Inhaltstoffen zählen Bio-Bambus-Extrakt und reines Bio-Kendi-Öl. Bambusöl ist reich an Mineralien, Aminosäuren und Zucker wohingegen Kendiöl reich an Omega-Fettsäuren und Vitamin E ist. Einen besonders auffälligen oder starken Geruch konnte ich nicht feststellen. Das Spray soll Kräuselbildung entgegenwirken und die Frisur glätten. Meine Haare neigen schnell zur Kräuselbildung, besonders nach dem Glätten und das Spray konnte bisher ganz gut Abhilfe beschaffen. Leider habe ich am Anfang etwas zuviel gesprüht, sodass meine Haare am nächsten Tag schnell ölig ausschauten. Ich sprühe es derzeit nur in die Spitzen vor dem Föhnen. Das Spray gibt es über Douglas zu kaufen für 24,99 Euro.


Beim letzten Produkt handelt es sich um das Volumenspray "48-Hour Sustainable Volume Spray" aus der Bamboo Volume Kollektion, das frei von Parabenen, Sulfate, Phtalate und synthetischen Farbstoffen ist. Angeblich soll es den Durchmesser jedes einzelnen Haares vergrößern und für 48 Stunden Volumen schaffen. Anwenden soll man es vor dem Föhnen, was ich auch gemacht habe. Ich konnte nicht den Effekt beobachten , dass jedes meiner Haare einen größeren Durchmesser hat, aber mehr Volumen konnte ich feststellen. Das Produkt habe ich eher in den Ansatz gesprüht und in die Längen das Ölspray. Mit knapp 29,99 Euro ist es deutlich über dem Betrag, den ich normalerweise für Volumenprodukte ausgebe, aber noch zu verkraften ist (auch überDouglas erhätlich).


Fazit: Das Produkt, das ich euch aufjeden Fall ans Herz legen kann ist die Fechtigkeitsmaske und das Ölspray. Das Volumenspray ist ein kleines schönes Extra, wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat und an vielen Drogerieprodukten verzweifelt ist - es ist aber nichts was definitiv jede Frau haben muss. Die Feuchtigkeitsmaske zaubert weiche Haare und mit der kurzen Einwirkzeit kann man sie auch auftragen wenn es mal etwas schnell gehen muss. Der Preis ist natürlich etwas happig aber bisher das beste Feuchtigkeitsprodukte für die Haare, das ich bisher testen konnte ( und ich habe wirklich sämtliche Drogerieartikel durch). 
Da ich meine Haare einmal im Monat färbe und jeden 2ten bzw 3ten Tag glätte, neige ich schnell zur Spliss- und Kräuselbildung. Ich habe in den letzten 3 Wochen nur diese Haarpflegeprodukte verwendet (und extra Shampoo) und konnte eine deutliche Splissminderung feststellen und KEINERLEI Kräuselbildung. Beides sind für mich aufjeden Fall Nachkaufprodukte.

Kommentare:

  1. Ich liebe die Produkte Alterna, sie sind so gut! ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. kenn ich alle noch nicht, aber hört sich sehr gut an!
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen

  3. Danke für deinen Kommentar! :)

    Toller Post! Ich verwende auch alle 2 Tage ein Haaröl für meine Haare!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Empfehlungen! Verwende zur Zeit von Wella SP Professional Produkte und überlege gerade zu wechseln :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooler Bericht. Du hast tolle Blogbeiträge....ich schaue regelmäßig bei dir vorbei, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu posten... bin eine "stille" Leserin deines Blogs ;) Ich möchte mich auch noch einmal für die lieben Kommentare immer bedanken. Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Bericht. Du Hast immer sehr interessante Artikel ;) Auch wenn ich es nicht schaffe immer zu kommentiere, bin ich eine "stille" Leserin deines Blogs und schaue regelmäßig bei dir vorbei ;) Weiter so....toller Blog! Ich wollte mich auch noch einmal für die lieben Kommentare immer bedanken. Dankeschön ;) Ich wünsche dir einen schönen Abend und bis bald ;) Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Kennst Du schon die Marke Aveda? Wenn icht, dann hier ein Link und test sie doch einmal aus ;-)

    Shampoo online kaufen


    VG
    Rois

    AntwortenLöschen

Thanks!