Donnerstag, 10. April 2014

Sponsored Video by Dove


Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als ihr noch ein kleines Kind wart? Die Welt war so unbekümmert und heiter. Nichts konnte so wirklich jemanden runter bringen. Man genoss den Tag, dachte nicht allzu viel über sich selber nach und ging mit erhobenen Hauptes die Straße entlang. 
Doch nun ist das kleine Kind erwachsen geworden. Abends gehen wir mit Sorgen zu Bett und wachen mit mehr Kummer auf, als uns lieb ist. Besonders für uns Frauen fängt das Leben schon in der Pubertät an kompliziert zu werden. Wir möchten von unserer Umwelt wahrgenommen werden, als starke, unabhängige und zumeist auch hübsche Frau. Doch oft verstecken wir uns, weil wir genau das unserer Meinung nicht repräsentieren. Wir tragen die Haare offen und tief ins Gesicht, in der Hoffnung, dass man unseren Augenringe nicht erkennt. Wir verstecken unsere Beine und Arme in langen Hosen und Pullover, um das fehlende Work-Out zu kaschieren. Und oft halten wir den Blick gesenkt, starren an anderen Menschen vorbei, weil es uns lieber ist nicht bemerkt zu werden, als ungeschminkt gesehen zu werden.
Doch stimmt das alles? Ist unsere Wahrnehmung von uns selbst so verzerrt? Nehmen uns andere Menschen so wahr, wie wir wirklich sind, oder sehen sie nur das, was wir Ihnen zeigen?
Wo ist das Selbstvertrauen hin, sodass wir uns verstecken, uns immerzu nicht hübsch oder schlank genug für die Außenwelt finden? Haben wir es auf dem Weg zum Erwachsenwerden gänzlich verloren oder schlummert es noch in uns drinn ohne es zu wissen? Stehen wir unserem eigenen Glück nicht immerzu im Weg?
Genau diesen Fragen ist Dove auf den Grund gegangen. Dabei hat Dove ein Experiment mit Frauen verschiedenen Alters und Herkunft gemacht. Alle Frauen waren unzufrieden mit sich selbst, was sie auch nach außen austrahlten. Ihnen wurde ein kleines Beautypflaster aufgeklebt, mit Wirkstoffen, die sie hübscher machen sollten. Anschließend führten alle Frauen ein Videotagebuch. Dabei sind so einige Dinge zum Vorschein gekommen, die euch wahrscheinlich genauso verwundern werden, wie mich. 

Dieser Artikel wurde gesponsert von Dove.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks!