Samstag, 21. Februar 2015

Hotel Review - NH Hotel Munich


Für unseren Kurztrip nach München mussten wir schnell und kurzfristig ein schönes Hotel buchen. Die Wahl fiehl auf das NH Hotel in der Nähe zum Münchner Flughafen. Wir wollten ein Hotel in der Nähe der Therme Erding buchen, da wir mit dem Auto unterwegs waren und ein zentrales Hotel nicht unbedingt ein Muss für uns war.
Das NH Hotel ist mit 4 Sternen ausgezeichnet, mit einem Wellnessbereich ausgestattet (das wir aus Zeitmangel garnicht ansehen konnten) und circa 5 km vom Flughafen, 15 km von der Therme Erding und 40 km von der Münchner Innenstadt entfernt.
Zunächst hatten wir etwas Bedenken wegen dem Fluglärm, aber es war wirklich nie etwas zu hören. Selbst Abends war es still und wir hatten ganz vergessen, wie nah wir am Flughafen waren.

For our little trip to Munich we were looking for a nice hotel. We decided to go to the NH hotel near the munich airport, since it was was near to the thermal bath in Erding. The NH hotel is a 4 star hotel and has a wellness place, which we couldn't try out due to time lack. At first, we were concerned about the aircraft noise, but we culdn't hear even once a airplane, not even in the middle of the night!

Eines der wichtigsten Kriterien sind für uns das Zimmer und das Essen. Das Zimmer war sehr sauber, besonders auch das Bad. Die kleinen Shampoos hatten es uns am meisten angetan, da die so gut rochen! An sich war das Zimmer schön groß mit einem Doppelbett und 2 größeren Tischen als Ablage und Schminktisch. Kleine Kritikpunkte gibt es dennoch, da das Fernsehbild nicht gut/klar war und unsere Weingläser nicht gereinigt bzw. ausgewechselt wurden. Zudem finde ich die Einwegpantoffeln immer sehr nett und ist für mich auch ein Muss - diese haben hier leider bei einem 4 Sterne Hotel gefehlt.

One of the most important things for us is the room and the food. The room was very clean, even the bathroom. We loved the little shampoos and couldn't get enough of the good smell. The room was big enough for two and they were eeven two desks, which one of them I used for doing my make-up. Some things we didn't like was the bad TV recetion, our used wine glasses were not cleaned and they didn't had single-use slippers - don't they have them in every four star hotel?

 
Der Zimmerservice, sowie die Mitarbeiter vom Hotel waren immer sehr nett, zuvorkommend und haben immer versucht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Morgens konnte man immer im Restaurant frühstücken. Dieses wurde als Buffet angeboten. Vom Angebot war alles verfügbar, was wir uns wünschen konnten: verschiedene Brotaufstriche, Wurst- & Käsesorten, typisch bayerische Weisswürste mit Brezeln und süßen Senf, Speck mit Rührei und Waffeln mit Vanille- und Kirschsoße. Desweiteren Croissants, Früchte und frische Smoothies.
Man konnte wirklich sehr gut und reichhaltig frühstücken und sich soviele Cappucinos und exotische Tees selbst zubereiten wie man wollte.
Samstagabend haben wir zudem im Restaurant gegessen. Der Salat wurde uns ganz selbstverständlich auf zwei Teller aufgeteilt, damit wir ihn besser teilen können - sehr aufmerksam! Das Steak war auf den Punkt genau angebraten und das Dessert wurde uns kostenlos serviert, da wir etwas zu spät mit dem Essen drann waren und das bestellte Dessert schon aus war - ein einzigartiger Service, den sich so manch andere Restaurants abschauen sollten.

The room servece was always nice. In the morning we had a breakfast in the restaurant of the hotel. The breakfast was served as a buffet and you could choose from so many different things - waffles, croissants, bavarian veal sausage and so on. In addition, we had dinner at the restaurant in the evening too - I've never had such a wonderful dinner!
 

Zudem handelte es sich bei den meisten Hotelbewohner um Piloten, Stewardessen und jungen Erwachsenen, sodass es immer sehr ruhig war.
Insgesamt haben wir circa 200 Euro bezahlt für zwei Übernachtungen für 2 Personen. Wenn man bedenkt, dass wir das Valentinstagswochenende dort verbracht haben und das Hotel zentral liegt, so war der Preis mehr als angemessen. 

Most of the guests of the hotel were pilots, stewardess and jung adults so it was always very quiet.
Altogether we paid 200 E for two evenings for two persons, which was totally okay for valentine's day and for such a great and central hotel.

Fazit:
Der Service war spitze, das Essen große Klasse und für einen Kurztrip ist das Hotel wirklich perfekt. Ich würde immer wieder gerne ins Hotel gehen und kann es euch sehr empfehlen, wenn ihr nach München fahren wollt, aber nicht unbedingt von Bahn und Bus abhängig seid. Zudem freut man sich immer wenn man Abends zurück in sein Hotelzimmer gehen kann.

Conclusion:
We loved the service, the food was great and we can totally recommend this hotel for a nice little trip to munich. However, you should have a car to get quickly to the city center, since it is 40 km away and I don't know the best public transport there.

Kommentare:

  1. Die Bilder sprechen schon einmal für das Hotel! Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für deinen Kommentar!!

    Das Hotel muss ich mir unbedingt als Unterkunft merken wenn ich mal wieder in München unterwegs bin :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Thanks!