Sonntag, 26. April 2015

Strawberry-Asparagus-Salad With Sweet Balsamic Vinegar


Die Spargelsaison hat angefangen und dieses beliebte Gemüse kann viel mehr als nur eine Beilage sein. Zu deftigen Fleischspießen beim Grillen bringt ein knackiger Salat mit einer kleinen (oder auch großen) Süße eine gelungene Abwechslung. Dazu finde ich diesen Erdbeer-Salat mit grünem Spargel perfekt. Das Wichtigste hierbei ist das Dressing. Dazu habe ich das Balsamico Vinaigrette von Kühne aus der Degustabox benutzt. Die Essig-Öl-Mischung ist schon mit verschiedenen Gewürzen perfekt abgestimmt. In einer kleinen Pfanne habe ich circa 5 Esslöffel Zucker mit etwas Wasser und einem Schuss der Essig-Öl-Mischung zum Kochen gebracht und dann auf den Salat verteilt. Das ging richtig fix und in weniger als 10 Minuten war dieser Sommersalat schon angerichtet. Ein gutes Glas Weisswein dazu und schon habt ihr eine perfekte Vorspeise.

The asparagus season has begun and this vegetable can be more than just a side dish. A crispy salad can be such a felicitous alternation to hearty meats when you do a barbecue. This strawberry salad with asparagus is perfect for this. The most important thing is the salad dressing. For this I used the balsamic vinegar from Kühne, which I received from the last degustabox. You just need to boil some sugar, water and balsamic vinegar for some minutes and then pour over the salad. It's easy to make and in less than 10 minutes you have prepared a sweet summer salad. A glass of good white wine is a must for this appetizer. 

Kommentare:

  1. danke für das liebe kommentar, der salat sieht so lecker aus.
    liebste grüsse,
    milena von http://leblogdemilena.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post, Liebes! Ich finde solche Post total toll. <3 Ich bin über ein paar andere Blogs auf deinem Blog gelandet und muss sagen, er ist echt schön, weiter so.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  3. oh mein Gott sieht das lecker aus!
    ich MUSS das die tage mal probieren, da habe ich jetzt so hunger drauf
    und großes lob die Fotos sind super professionell

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht lecker aus. Ich mag grünen Spargel total gerne und werde das Rezept mal meiner Mama am Wochenende zeigen.
    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker. ♥♥
    Kannst du mir bitte eine Portion rüber beamen? :D

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  6. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht, nach Griechenland zu fahren, weil die Bachelorarbeit geschrieben werden will... Aber stell dir mal vor, wir wären uns über den Weg gelaufen! :D Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall schon mal viel Spaß!
    Der Salat sieht übrigens total lecker aus! Ich wusste noch gar nicht, dass man dafür auch Spargel verwenden kann. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ohh *-*
    Das sieht so lecker aus!
    Echt toller Post :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  8. Oh jumme, der Salat sieht wirklich wunderbar aus! Den muss ich mir die nächsten Tage mal zaubern.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia..
    THEVOGUEVOYAGE - by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
  9. Toller Salat, Spargel ist einfach.. <3

    Liebe Grüße
    Dorothea
    http://justambitious.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. ahhhh das hört sich ja lecker an ♥

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend noch :)
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
  11. Hammer! Erdbeeren und Spargel sind zwei meiner liebsten Gemüse/Beeren ... bislang bin ich aber nie auf die Idee gekommen, beides zu kombinieren. Super Idee! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  12. Der Salat sieht sehr lecker aus, tolle Idee!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  13. Ungewöhnliche Kombination, aber hört sich trotzdem super lecker an <3
    Gerade für den Sommer ist das sicherlich ein tolles Rezept :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. that looks very yummy :)

    www.dicexcvi.com

    AntwortenLöschen
  15. ohh this looks super healthy and delicious!

    AntwortenLöschen
  16. Oh my Gosh! It looks delicious and healthy! *mouth watering*
    Anyway, would you mind to follow each other on GFC? Just let me know if you would do that.
    BEAUTY BLOG | WWW.NONAHITAMPAHIT.COM

    AntwortenLöschen
  17. Ich ess immer gern Spagel Erdbeer Salat mit weißem Spagel! Das sieht auch sehr gut aus, muss ich mal probieren! xx

    dresses-and-travels //@susandollparts

    AntwortenLöschen
  18. Der sieht ja lecker aus! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  19. mmh das klingt ja lecker. Ich liebe Spargel! <3

    Liebe Grüße,
    Josephin | www.Tensia.de

    AntwortenLöschen
  20. Mhhh, das sieht toll aus- Die Kombination von Spargel mit Erdbeere stelle ich mir sehr lecker vor!

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  21. Einfach perfekt <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wirklich super lecker aus. Ich liebe Spargel & freue mich immer über neue Rezeptidee :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Wie lecker sieht das denn aus? Jetzt hab ich auch richtig Hunger bekommen. Werd ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal ausprobieren, danke für das Rezept :) Finde die Bilder auch super gelungen und sehr einladend! :)

    Liebe Grüße,
    Alina

    LALYNA.COM

    AntwortenLöschen
  24. Oh this looks absolutely delicious!
    Would you like us to follow eachother on GFC and keep in touch?
    Have a nice day,
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  25. This looks delicious and perfect for Spring!!

    http://goldendreamland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. This looks delicious and perfect for Spring!!

    http://goldendreamland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. I really need to try it out - it has everything I love so much!

    Tanya
    www.stripesnvibes.com
    BlogLovin

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte auch!!! Wird'S bei uns am Wochenende geben :)

    Liebe Grüße Aline
    fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  29. Hee du!
    Ich muss zugeben, dass ich noch niemals Erdbeeren im Salat gegessen habe. Vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren. Es sieht echt sehr, sehr lecker aus und dazu noch super hübsch.
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. looks so delicious! <3

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  31. Hello ♥
    oh wow tolles Rezept!!!
    Hört sich super an - ich liebe sowieso Spargel!
    Wird ausprobiert. DANKE
    Liebe Grüße
    http://www.femme-noble.de/boho-hippie-look-trifft-auf-offwhite

    AntwortenLöschen
  32. Great post!

    http://helderschicplace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht gut aus! Ich bin letzte Woche auch auf den Geschmack von Spargel gekommen und in so einem Salat mit Erdbeeren schmeckt das sicher super. Das mit dem Dressing merke ich mir :)

    AntwortenLöschen
  34. Delicious! Thanks for sharing this to us and have an awesome day! :D

    xoxo;
    STYLEFORMANKIND.COM
    Facebook / Bloglovin

    AntwortenLöschen
  35. Looks delicious. I never had a salad like this. Loooove it!
    xo.
    FROM HATS TO HEELS
    www.fromhatstoheels.com

    AntwortenLöschen

Thanks!