Dienstag, 29. September 2015

Mein Erster Senzera-Besuch

Der Wartebereich

Mein erster Besuch bei Senzera ist leider schon knapp 3 Monate her, trotzdem möchte ich euch meinen Bericht dazu nachreichen. Bei einem Bloggewinnspiel hatte ich einen 20 Euro Gutschein gewonnen bei Senzera und wollte ihn kurz vorm Urlaub für ein Sugaring für die Beine einlösen. 2 Wochen Inselhopping standen vor mir und da wollte ich einfach immer schön glatt auf den Beinen sein und so wenig Zeit wie möglich ins Rasieren investieren. Gesagt getan! Circa 2 Wochen vor dem Urlaubsbeginn habe ich online über die Website einen Termin ausgemacht. Kurz angemeldet (Daten wie Name und EMail-Adresse müssen eingetragen werden) und bequem daheim einen Termin gebucht. Man kann direkt auswählen welche Behandlung man möchte, bekommt dann Informationen zu freien Terminen und Mitarbeitern und die vorraussichtliche Besuchsdauer -Top! Mindestens 2 Wochen muss man dann eine Pause mit dem Rasieren einlegen, sodass die Härchen dann lang genug sind. Ich hatte das Beine-Komplett Paket genommen für circa 46 Euro.

Die folgene Rezension bezieht sich auf das Studio in Wiesbaden.

Mitten im Herzen der Stadt und sehr günstig für mich gelegen, steht das Studio. Angekommen macht das Studio einen guten ersten Eindruck. Nach wenigen Sekunden war schon die erste Mitarbeiterin bei mir, nahm meinen Termin an und führte mich zum Wartebereich. Leider liegt der am Ende eines dunklen Gangs, sodass es ganz schön düster zuerst aussah. Dort wartete ich auf einem Sofa circa 5 Minuten, las in Ruhe die kleinen Flyer zu einer korrekten Haarentfernung und machte "undercover" ein paar Photos. In diesem Bereich werden auch Maniküre und Pediküre Behandlungen durchgeführt. Ich persönlich würde mich etwas unwohl fühlen, wenn ich bei meiner Pediküre-Behandlung von warteten Gästen angeglotzt werde - eine Trennwand gehört dort einfach dazu, die diese zwei Bereiche geschickt etwas abtrennt.

 Der Wartebereich

 Hier werden Maniküre und Pediküre gemacht

Dann wurde ich in den Behandlungsraum geführt und wow war das warm. Mitten im Sommer gab es leider nirgends eine kleine Klimaanlage oder zumindest Ventilatoren. Das Zimmer war auch sehr klein, mitten im Raum stand die Behandlungsliege und auf einer Seite gab es einen Tisch mit Regalen für die ganzen Cremes etc. Die Mitarbeiterin verließ kurz den Raum, ich zog meine Jeans aus und legte mich schon einmal auf die Liege. Für das Beine-Komplett Programm werden immer 2 Mitarbeiterinnen gebraucht, sodass beide gleichzeitig meine Beine sugarten. Zuerst wurde mit einem Puder die Haut entfettet und dann ging es schon los.

Ich hatte mich für das Sugaring entschieden, da dieses schmerzfreier ist als Waxen. In einer Tube wird die Zuckerpaste in der Mikrowelle erwärmt, in Haarwuchsrichtung aufgetragen und dann wieder abgezogen. Nach einigen Schmerzen, besonders im Unterschnenkelbereich, war es aber auch schon vorbei und ich hatte für genau 3 Wochen meine Ruhe. Das Ergebnis war sehr gut, stellenweise waren aber noch kleine Härchen zu sehen, vielleicht waren diese aber auch einfach zu kurz zum Sugaring. Die Prozedur hat knapp 30 Minuten gedauert und ich würde definitiv noch einmal hingehen.

Ein paar Punkte fand ich persönlich aber nicht so gut. Die Mitarbeiterinnen redeten nur untereinander und kaum mit mir. Auch wurde mir keine kleine Einführung gegeben, obwohl ich es mehrmals betont hatte, dass ich heute zum ersten Mal in diesem Studio bin und auch das erste Mal zum Sugaring komme. Ich musste selber nach Informationen zur Zuckerpaste fragen und auch Smalltalk führen wie " Wie lange gibt es das Studio schon hier" und "Kommen viele Kunden hierher und welche Leistungen werden oft gebucht". Das fand ich doch sehr schade.
Als meine Beine dann fertig enthaarten waren, wurden diese noch mit einer Beruhingscreme eingerieben. Nachdem ich mich angezogen hatte, ging ich zur Kasse am Eingang und bezahlte.

 Der Behandlungsraum

Tuben mit Cremes etc.

Verschiedene Produkte, die man auch kaufen kann wie eine Beruhingscreme für die Haut nach dem Enthaaren

Fazit: Ich würde definitiv wieder ins Studio gehen, weil einfach das Ergebnis tip top war. Zwar sind 46 Euro kein Zuckerschlecken, dafür hat man aber ganze 3 Wochen Ruhe was das Rasieren angeht und besonders vor einem Strandurlaub ist es sehr zu empfehlen. Das Sugaring empfand ich als schmerzfreier im Vergleich zum Waxen, welches ich selber daheim oft gemacht habe. Nach den 3 Wochen sollten die Haare weitere 2 Wochen nachwachsen bis zum nächsten Termin. Man kann demnach alle 2 Monate mit einem Besuch rechnen.

Ein paar Verbesserungspunkte sind definitiv die fehlende Abtrennung zwischen Warte- und Welnessbereich. Auch sollte man hier verstärkt mehr auf den Kunden eingehen und ein paar Informationen zum Ablauf, zur Bahndlung und auch zum Studio geben - so bekommt man das Gefühl, dass hier auch verstärkt auf den Kunden eingegangen wird. Schön fand ich, dass alles sehr sauber und gepflegt war und, dass das Studio auch in dem typischen Orangeton gehalten ist. Der kleine Mülleimer im Studio war leider total überfüllt (obwohl mein Termin auch sehr früh statfand gegen 11/12 Uhr), vielleicht wurde er aber auch einfach vergessen zu Leeren vom Vortag.
Bisher konnte ich leider nur eine Sugar-Behandlung machen, da mir zur Zeit einfach die knapp 50 Euro als Studentin zu viel sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks!