Freitag, 2. Oktober 2015

Rezept: Süßer Salat mit Feigen, Camembert und Pistazien



Abends mache ich meinem Freund und mir wahnsinnig gerne einen kleinen Snack. Es ist meist die einzige Zeit des Tages an der wir zusammen etwas essen können, und da verwöhne ich uns auch sehr gerne kulinarisch. Der Salat ist köstlich und die Kombination aus süßer Feige und Balsamico, scharfen Rucola und würzigem Camembert macht aus einem Salat etwas aussergewöhnliches. Dazu braucht ihr folgendes für 2 Personen:
1 Salatherz
1 handvoll Rucola
2 Feigen
circa 10-12 Pistazien
Balsamico Creme
Essig/Ölmischung von Kühne (hier das letzte Rezept dazu) 

Der Salat ist schnell zubereitet und durch die Essig/Ölmischung von Kühne müsst ihr auch nicht mehr würzen. Dazu passt hervorragend Kräuterbaguette.


Kommentare:

  1. Hmm das sieht ja super lecker aus, habe noch nie Feigen im Salat gegessen. Tolle Foodinspiration :)

    Liebste Grüße

    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, das sieht so unfassbar lecker aus! Ich liebe Feigen!
    Schönes Wochenende dir noch!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen, der Salat sieht wirklich lecker aus. Muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. You ought to take part in a contest for one of the best sites on the web.
    I will recommend this website!

    my web site; Free megabucks for megapolis

    AntwortenLöschen
  5. the salad looks so delicious and healthy!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Der Salat ist ja mega lecker aus!
    Muss ich unbedingt mal "nachkochen" :) ♥

    Liebe Grüße,
    Vanessa von prêt-à-porter NOIR

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der sieht wirklich gut aus! Bin momentan sowieso total auf einem Feigentrip. Das Rezept verschwindet dann mal still und leise in meinen Lesezeichen. Danke fürs Teilen!
    Hab einen schönen Tag!
    Annika
    www.annikaingrid.de

    AntwortenLöschen
  8. wow der salat sieht so lecker aus
    und einfach perfektes Timing!
    ich habe mir vorgenommen gesünder zu essen <3
    muss den auch mal probieren
    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen

Thanks!